Zutaten:
Wraps: (8 Stück)
- 250 g Mehl
- 1/2 TL Salz
- 30 g Olivenöl
- 130 g Wasser
Füllung: (für 4 Personen)
- 3 große Paprikaschoten (ca. 500 g)
- 2 Zweige Rosmarin
- Basilikum
- 200 g Fetakäse
- 300 g Frischkäse
- 50 g Milch
- schwarzer Pfeffer aus der Mühle
- Salz
1. Für die Wraps Mehl, Salz, Olivenöl und Wasser mit einer Küchenmaschine zu einem glatten Teig kneten und 10 Minuten ruhen lassen.
2. Teig in 8 Stücke teilen. Jedes Stück mit den Händen zu einer Kugel formen und auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche zu einem großen Kreis (ca. 20 cm Ø) ausrollen. Teigfladen nacheinander in einer beschichteten Pfanne ohne Fett von beiden Seiten braten, bis die Oberfläche leicht gebräunt ist.
Sollten sich die Fladen beim Backen aufplustern, mit einem Pfannenwender platt drücken. Diese Teigfladen können auch sehr gut zu indischem Essen serviert werden.
3. Für die Füllung den Backofen auf 250 °C vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Die Paprikaschoten vierteln, putzen, waschen und mit der Schnittfläche nach unten auf das Backblech legen. Die Paprikaviertel nun für ca. 20-25 Minuten grillen, bis sie schwarze Flecken bekommen und Blasen werfen.
4. Inzwischen die Kräuter abbrausen und trocken schütteln. Die Rosmarinnadeln sehr fein hacken. Den Fetakäse mit der Gabel zerdrücken, mit Frischkäse und Milch geschmeidig verrühren. Den Rosmarin untermischen und mit Pfeffer und Salz abschmecken.
5. Die Paprikaviertel aus dem Backofen nehmen, mit einem feuchten Tuch bedecken und 10 Minuten ruhen lassen. Die Haut entfernen und in gleichgroße Stücke schneiden.
6. Die Fladenbrote mit der Käsecreme bestreichen, die Paprikastücke darauf verteilen und mit kleingeschnittenem Basilikum bestreuen. Die Fladenbrote zusammenklappen und servieren.
Guten Appetit.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen